Immer mehr Menschen finden Dienstleister, Ärzte und Geschäfte nur noch über Ihr Smartphone. Wann hast du zuletzt ins Telefonbuch geschaut? Eben. Das Kundenverhalten ändert sich drastisch. Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit sind die Währung der neuen digitalen Welt. Werbung im Internet ist kein Nice-to-have mehr, sondern sollte fester Bestandteil der Unternehmensstrategie in jedem Unternehmen sein.

Wenn dein Unternehmen für die Masse der Kunden nicht dort sichtbar sind, wo diese suchen, dann ist das ein echtes Problem. Selbst wenn ihr den besseren Service, das bessere Produkt, das freundlichere Team, die kundenfreundlicheren Öffnungszeiten habt, müsst ihr erst einmal die Chance bekommen, potentiellen Neukunden genau dies mitzuteilen.

In einigen Branchen beginnen Unternehmen, die geographisch weit weg liegen, digital in deiner Region zu werben. Oft wird der Anschein erweckt, der Mitbewerber käme auch aus der Nähe, um Kunden dann abzufangen. Zielgerichtete Suchmaschinen Werbung und Authentizität sind wichtig, um sich dagegen zu behaupten.

Mit der richtigen Onlinestrategie wird aus einem gut laufenden Geschäft oft ein stark expandierendes Unternehmen, viele Unternehmen und Gründer sind überrascht, welches Potential Ihr Business mit der richtigen Werbung noch hatte.